Unseren letzten Urlaubstag haben wir mit Sightseeing in Vancouver ausklingen lassen. Im Trolleybus ging es auf zwei Routen kreuz und quer durch die Stadt. Wir konnten aussteigen wo wir wollten und natürlich auch dort wieder an Bord hüpfen. Die Busse waren teilweise sehr “rustikal” oder bereits im Halloween-Look sehr “gruselig”…

Erster Stop war für uns die Lionsgate-Bridge. Da hat der Herr Guiness – ja, der mit dem Bier – doch der Stadt wirklich was tolles gesponsert.


Wie ihr seht ist es nicht grad sonnig, aber dennoch wenigstens den ganzen Tag trocken und recht mild.

Hier mal eine etwas andere Tankstelle… mitten auf dem Wasser treibt eine Tankstelle… für Boote und hauptsächliche Wasserflugzeuge. Schade, dass an unserer Tanke keine Flugzeuge tanken kommen – da geht bestimmt was rein… 😉


Zwei weitere Stops legten wir noch ein – Granville Island mit einem großen Markt und allerlei Künstlerlädchen…


…und das historische Gastown mit der berühmten Steamclock, die alle 15 Minuten Dampf ablässt und dabei sogar hin und wieder die Nationalhymne pfeift.


Nach Ende unserer Tour durch die Stadt schauten wir am Canada-Place – da wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen – noch eine Show “FlyCanada” an, da ging es auf beweglichen Sitzen in einem Kino durch Kanadas Wildnis… dank moderner Technik kam man sich vor wie im Hubschrauber… toll!

Eben waren wir zum Abschluss des Tages bzw. ja leider des ganzen Urlaubes noch etwas essen und trinken. Jetzt werden die Koffer wieder gepackt und es heißt Abschied nehmen.

Morgen geht es 11:45 Ortszeit mit Flug AC1182 zunächst von Vancouver nach Toronto. Nach kurzem Aufenthalt geht es dann weiter mit AC876 nach Frankfurt.