Der Tag begann vielversprechend mit einem tollen Sonnenaufgang hier auf Skye. Kurz nach fünf klingelte bereits der Wecker und ein Blick aus dem Fenster entschied: “auf gehts” 😃

In der Nacht waren die Temperaturen unter Null gefallen, d.h. nicht nur Scheiben kratzen sondern auch dick Einpacken war angesagt.

Wir entschieden uns für eine Location unweit unserer Unterkunft. Da sich der Himmel bereits sehr lange vor Sonnenaufgang zu verfärben begann, wollten wir es nicht riskieren noch weiter zu fahren und dann das Beste zu verpassen.

So standen wir viertel vor sechs an Loch Fada nördlich von Portree und blickten hinüber zum Old Man Of Storr – einem der Wahrzeichen der Insel.

 

Nach diesem erfolgreichen Shooting ging es durchgefroren und zufrieden wieder zurück in die Unterkunft. Dort wartete bereits eine Dusche, frisch duftender Kaffee und ein ausführliches schottisches Frühstück auf uns.

Das Wetter wurde heute dann etwas besser als gestern, das Einheitsgrau stellte sich zwar wieder ein, aber immerhin war es nicht mehr soooo nass von oben.

Hier mal der Blick aus unserem Fensterchen rüber nach Portree. Ganz rechts, ganz klein ist auch hier der “Old Man” wieder zu sehen.

Nach entspanntem Vormittag fuhren wir dann nach Sligachan um dort in einem Regenpäuschen uns mal den Wasserfall unterhalb der Black Cullins – der höchten Bergkette auf Skye – anzuschauen.
Da sich die Berge wegen des Nebels kaum zeigten, hatten wir Zeit etwas mit den Kameras zu experimentieren und zu lernen und fürs nächste Mal 😉 ein paar schöne Motive zu erkunden.

Als der Regen erneut einsetzte, machten wir uns auf den Weg in Richtung Norden von Skye. Da uns nach ein wenig Bewegung war, unternahmen wir dann dort eine kleine Wanderung zu den Coral Beaches.

Im Sonnenlicht sind die Strände hier echt ein Traum – wir müssen gestehen, dass sie in dem Grau nicht ganz so entzücken. Aber immerhin die Wanderung war schön und wir konnten viel Sauerstoff tanken 🙂

Den Abend lassen wir bei einem leckeren Essen am Kamin des ältesten Inn´s auf der Isle of Skye – dem Stein Inn – ausklingen.

Gute Nacht und wir schauen mal, was der morgige Tag uns bringt. Die Wettervorhersage für morgen sagt zumindest mal ein wenig besseres Wetter voraus.