Während wir das schreiben, sitzen wir bei einem Guiness an der Waterfront und lassen für Euch den Tag Revue passieren.

Beginnen müssen wir jedoch ausnahmsweise mit ein paar Fotos von unserem Essen des gestrigen ersten Abends. Wir haben es uns so richtig gutgehen lassen…

Vom feinsten, was besonderes und ein toller kulinarischer Urlaubsauftakt.

Den heutigen Tag starteten wir im gleichen Restaurant mit einem leckeren Frühstück. Danach lassen wir euch mit Fotos vom Essen (weitestgehend) in Ruhe. 😉

Egg Benedict, cappuccino und O-Saft

Frisch gestärkt haben wir im Anschluss die V&A Waterfront erkundet. Zu Fuß können wir von unserem Apartment aus starten und immer am Wasser entlang durch den Yachthafen direkt zur Waterfront spazieren. Hier reihen sich Bars, Restaurants und Anbieter unterschiedlichster Freizeitaktivitäten aneinander.

Wir genießen das Flair und hätten beim Blick auf den Wetterbericht heut morgen nicht gedacht, dass wir sogar draußen sitzen können.

Wir umrunden die Spitze der Landzunge und kommen zum Cape Wheel.

In der angrenzenden Mall „Victoria Wharf“ könnte man in den unzähligen Geschäften direkt am ersten Tag die Urlaubskasse auf den Kopf hauen.

Wir widerstehen der Versuchung und hüpfen nach einem Päuschen in der Sonne lieber in ein Boot für eine kleine Hafenrundfahrt.

Und als ob das nicht schon genug maritime Atmosphäre war, beenden wir die Sightseeingtour des heutigen Tages im Two Oceans Aquarium.

Auf dem Weg zurück zum Apartment zeigt sich der Tafelberg kurz ohne Wolkendecke.

Die Abendsonne taucht alles in tolles Licht.

Gute Nacht aus Kapstadt.