Unsere heutige vorerst letzte Etappe an der Küste führte uns von Plettenberg Bay weiter ostwärts bis nach St Francis Bay.
Einige Kilometer hinter Plettenberg verließen wir zunächst die Großregion Westkap um dann weiter im Ostkap unterwegs zu sein. Beide Regionen teilen sich hier quasi die große Südspitze des afrikanischen Kontinents. Die Grenze bildet hier an der Küste der Fluß Bloukrans River mit gleichnamiger Brücke – der Bloukrans Bridge. Sie ist die höchste Brücke Afrikas und ermöglicht ganz Mutigen den weltweit vierthöchsten Bungee-Sprung mit 216m… das ist aber nichts für uns.
Wir durchqueren heute weiter den Tsitsikamma Nationalpark. Immer wieder streunen Baboons am Straßenrand und Schilder warnen ausdrücklich davor die Tiere zu füttern.
Unterwegsziel für heute ist das Gebiet um den Stormy River Canyon. Im Nationalpark gelegen…
…kann man hier einige Wandertouren unternehmen.
Nach einer der kleinen Wanderrouten verlassen wir den Nationalpark am Nachmittag und fahren weiter. Hier ein paar Eindrücke von den Straßen und Landschaften, auf und in denen wir heut so unterwegs waren.
Im Sturm können wir am Cape St Francis kaum gerade stehen, aber der Leuchtturm ist bei einem Cappuccino aus einem nahen Café heraus durchaus den Abstecher wert… oder war es doch eher der Cappuccino?!
Am frühen Abend erreichen wir dann unser Ziel für heute – St Francis Bay.
Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Leider haben wir diesmal die Kommentarfunktion aus technischen Gründen deaktivieren müssen. Wir freuen uns aber selbstverständlich über Nachrichten von Euch per WhatsApp oder Mail oder oder. Schön, dass Du mit uns „unterwegs“ bist!
In diesem Sinne Gute Nacht aus St Francis Bay.
Hier nochmal der Tag in der Übersicht:
Recent Comments