Unser Tag startet heute mit einem schnellen Frühstück in unserer Unterkunft. Direkt danach machen wir uns mit viel zu vielen guten Ratschlägen unserer Gastgeberin zunächst auf um zwei Ziele in und um Oudtshoorn anzusteuern.

Ein wenig mulmig ist mir, Connie, schon angesichts des bevorstehenden Besuchs der Cangoo Caves. Wir haben die Heritage Tour gebucht und werden dabei eine Stunde durch das Höhlensystem geführt. Nur gut, dass der Einweiser am Parkplatz gesagt hat, wir sollen bloß auf die Jacken verzichten… in den Höhlen ist nämlich eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit und eine konstant hohe Temperatur was jegliche warme Kleidung überflüssig macht.

Wir erkunden das Höhlensystem auf einer Länge von 650m und machen Halt in mehreren Kammern.

Man beachte die Menschen auf dem Foto um eine Vorstellung der Dimensionen zu bekommen

Es war mega beeindruckend, dennoch ist es ein tolles Gefühl, das Licht am Ende des Tunnels am Ausgang zu sehen.

Wieder an der frischen Luft geht es weiter zur Straußenfarm, was natürlich ein Muss ist in der Welthauptstadt der Strauße…

Man lernt bei einem Rundgang alles Wichtige und muss sich danach erstmal gründlich waschen, weil die einem doch hier und da recht nah kamen.

Nach einem kurzen Mittagssnack auf der Straußenfarm fuhren wir dann zu unserem heutigen Ziel – weiter gen Westen auf der Route 62.

Diese Straße wird als eine Panoramastraße ausgewiesen und ist allemal eine Reise wert. Auf den fast 200km sind uns vielleicht 15 Autos begegnet. Oft rollt man einfach allein vor sich hin und kann so alles in Ruhe genießen.

Sorry da war mein Finger im Weg, aber ging ums Schild
Ein Pass muss auch überwunden werden
Es wird grüner.

Ziel für heute ist The Karoo Motel in Barrydale. Bereits bei Einholen der ersten Informationen für unsere Reise ist uns das ins Auge gefallen und wir wollten das einfach live sehen. Schaut selbst. Unsere „Suite“ für diese Nacht.

Ist halt mal was anderes und eine krasse Mischung aus Alt und Neu.

Auch das Restaurant, welches ein Stück die Straße runter war, war naja interessant, die Pizza und das Bier lecker. Wir saßen quasi mitten in einer Mischung aus Restaurant, Kneipe, Museum, Shop, Souvenirladen und Kunsthandel- Achja und Sportsbar.

Jetzt werden wir heute sicher nicht mehr alt und sagen schonmal Gute Nacht aus Barrydale.

Die Nachttischlampe schmeißt keiner um

Hier noch unsere Tour von heute: