Von Camps Bay aus machten wir uns heute mit unserem Auto auf um einmal die Kaphalbinsel zu „umrunden“.
Wir fahren von der Westküste zunächst über die Weingebiete rund um Constantia an die Ostküste in das verschlafene, alte Fischerörtchen Kalk Bay. Den täglichen Fischmarkt haben wir verpasst, aber ein Bummel entlang der doch sehr in die Jahre gekommenen Fischkutter war den Abstecher wert.
Von Kalk Bay aus ging es weiter gen Süden wo wir nach kurzer Fahrt das Küstenstädtchen Simons Town erreichen. Simons Town hat es durch einige seiner Bewohner zu weltweiter Bekanntheit geschafft. Doch nicht nur diese sondern auch der faszinierende Boulders Beach zieht auch uns an.
Unter unserem Auto waren keine Pinguine versteckt, der Parkplatz hatte es dennoch in sich, aber dazu vielleicht andermal mehr.
Von hier aus haben wir auch unsere ersten Wale gesehen. Ich wollte es nicht glauben als Christoph meinte „Da war ein Wal…“ ungläubig schaute ich in die Richtung, die er beschrieb und siehe da… in mittlerer Entfernung spielte ein Wal im Wasser… Beweisfotos hab ich leider hier keine, aber bin jetzt ganz zuversichtlich, dass da nochwas mehr kommt die nächsten Tage an der Küste.
Von Simons Town ging es immer weiter gen Süden in das südwestlichste Eckchen Afrikas… mit dem Cape Point…
…und anschließend zum Cape of Good Hope – dem Kap der guten Hoffnung. Wir sind froh nicht weggeweht worden zu sein.
Auf dem Weg zurück, ganz in der Nähe vom Kap können wir nach den Pinguinen und dem Wal weitere Wildlife-Sichtungen verzeichnen.
Strauße…
…und Baboons laufen einfach so hier rum.
Vom Kap aus fuhren wir dann entlang der Westküste wieder gen Norden.
Vorbei an tollen Stränden…
…ging es über die Küstenstraße mit dem berühmten Abschnitt „Chapmans Peak Drive“ immer weiter gen Norden.
Bis wir pünktlich zum Sonnenuntergang wieder in Camps Bay zurück waren…
…und dort im Hard Rock Café an der Promenade den Tag Revue passieren lassen.
Jetzt sitzen wir wieder auf der Terrasse unseres Apartments und lassen bei einem Bierchen den Tag ausklingen. Ich, Connie, brauch glaub erstmal noch ein bisschen um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.
Gute Nacht Ihr Lieben! Morgen heißt es wieder packen und den Roadtrip so richtig starten.
Recent Comments