Heute war unser letzter Tag im Banff Nationalpark. Nach dem Sonnenaufgang, den Du ja schon gesehen hast, fuhren wir zunächst noch einmal auf uns nun gut bekannten Nebenstraßen Richtung Lake Louise. Leider können wir außer den Bergziegen, Hasen und Eichhörnchen keine weitere Tiersichtung vermelden.

Erinnerst du dich noch an die Bilder von uns im Schneegestöber?! Das war Anfang der Woche am Peyto Lake. Und da wir diesen aufgrund des Wetters nicht in voller Pracht festhalten konnten, ging es heute für einen zweiten Versuch nochmals dahin.


Besser, oder?! 😉

Und die über 2000m merkt man auch ganz schön… 

Während der Fahrt möchte man manchmal an jeder Ecke anhalten – so toll und beeindruckend ist alles.


Als letzter großer Punkt stand für uns heute noch eine kleine Wanderung in den Johnston Canyon an.

Dieser liegt zwischen Lake Louise und Banff und man kann dort verschiedene Wege wandern. Wir entschieden uns für die kleine Runde zu den lower falls. Da es schon spät war und die Menschenmassen des Tages bereits wieder in Ihren Hotels waren, hatten wir genug Zeit zum Fotografieren ohne immer eine Gruppe asiatischer Touristen im Bild zu haben…


Zurück in Banff lassen wir jetzt den Abend ausklingen bevor es morgen früh dann von hier Richtung Norden auf den Icefield Parkway bis nach Jasper begeben.